Liebe Familie Riedel,
mit tiefem Bedauern haben wir von Hellas Tod erfahren und möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Hella war nicht nur die Mutter von zwei guten Freunden, sondern zeigte durch Ihre warmherzige und offene Persönlichkeit Ihren besonderen Charakter wodurch man sich immer willkommen fühlte. Sie förderte Ihr Kinder in allem was sie getan haben anstatt zu belehren.
Die gemeinsamen Besuche in Köln und Aachen bleiben uns in liebevoller Erinnerung, besonders die Zeiten, in denen wir uns bei Euch zuhause oder bei uns trafen. Die Berbaukunde Prüfung von Fabian im Jahr 2002 und die Taufe von Max im Jahr 2009 sind Momente, die wir nicht vergessen werden. Auf der Taufe fanden wir einen wunderschönen Kerzenständer in Form einer Weinrebe, Hella hatte uns hier im Anschluss den Kontakt zu der Künstlerin vermittelt so dass wir diesen erwerben konnten. Er erinnert uns nicht nur an Hellas guten Geschmack, sondern auch an die Verbundenheit, die wir miteinander geteilt haben.
Es ist tröstlich zu wissen, dass uns Hella immer in Erinnerungen bleiben wird, selbst wenn sich unsere Welten trennen. In Australien hat der Kerzenständer, der einst in der Rodenkirchener Kirche leuchtete, einen besonderen Platz gefunden und erhellte auch unser letztes Weihnachtsfest mit seinem warmen Licht.
In dieser schweren Zeit möchten wir Euch unsere Unterstützung und unser Mitgefühl aussprechen. Möge die Erinnerung an Hella Euch trösten und Euch Kraft geben, um diesen Verlust zu überwinden.
Mit aufrichtiger Anteilnahme und herzlichen Grüßen,
Reik & Marina Winkel
mit Kindern Michel, Ida und Robin